Barhufpflege Nordhessen INHALTE WERDEN GELADEN
SEITE WIRD GELADEN
Überspringen zu Hauptinhalt

Hier habe ich ein paar Fotos von einem Pony gemacht, das seit Monaten keine Hufpflege mehr hatte. Im Anschluss an die Bearbeitung habe ich erneut Fotos gemacht, um einen Vergleich zu haben. Im Anschluss konnte das Pony deutlich besser laufen.

Fotos der Hufe vor der Hufpflege

Vernachlässigte Hufpflege - vor der Behandlung - Vorne

Hufe vorne

Vernachlässigte Hufpflege - vor der Behandlung - Hinten

Hufe hinten

Vernachlässigte Hufpflege - vor der Behandlung - Vorne links

Huf vorne links

Vernachlässigte Hufpflege - vor der Behandlung - Vorne rechts

Huf vorne rechts

Vernachlässigte Hufpflege - vor der Behandlung - Hinten links

Huf hinten links

Vernachlässigte Hufpflege - vor der Behandlung - Hinten rechts

Huf hinten rechts

Fotos der Hufe nach der Hufpflege

Vernachlässigte Hufpflege - nach der Behandlung - Vorne

Hufe vorne

Vernachlässigte Hufpflege - nach der Behandlung - Hinten

Hufe hinten

Vernachlässigte Hufpflege - nach der Behandlung - Vorne links

Huf vorne links

Vernachlässigte Hufpflege - nach der Behandlung - Vorne rechts

Huf vorne rechts

Vernachlässigte Hufpflege - nach der Behandlung - Hinten links

Huf hinten links

Vernachlässigte Hufpflege - nach der Behandlung - Hinten rechts

Huf hinten rechts

Das gute war, dass das Pony obwohl die Haltung nicht besonders positiv ist keine Strahlfäule oder ähnliche Krankheiten entwickelt hat. Die mittleren Strahlfurchen sind vor allem an einem Hinterhuf empfindlich und bis in den Ballen hinein sehr tief. Hier ist es wichtig die Hufe sauber zu halten, damit sich keine Strahlfäule etc. entwickelt, hier kann man auch mit EMa arbeiten, indem man die Hufe regelmäßig damit besprüht oder das EMa mit Tonerde vermischt auf die betroffenen Stellen aufträgt.

An den Anfang scrollen