Barhufpflege Nordhessen INHALTE WERDEN GELADEN
SEITE WIRD GELADEN
Überspringen zu Hauptinhalt

Kinesiologie

Die Kinesiologie ist eine Methode um Stress und Blockaden für Körper, Geist und Seele zu lösen und bietet auch bei Tieren einen sanften Weg, um tiefsitzende Blockaden zu lösen.

Kinesiologie

Die Themen können so vielfältig und unterschiedlich sein, es gibt nichts was es nicht gibt. Vielleicht haben Sie einen Trainer engagiert um zum Beispiel das Verladen zu üben und können doch keinen richtigen Erfolg verbuchen. Tiefsitzende Blockaden aus früheren Erfahrungen könnten der Grund dafür sein. Mit der Kinesiologie geht man in die Tiefe um am Ursprung der Blockade zu arbeiten, sie bietet hier einen sanften Weg, der doch so viel bewirken kann.

Da Tiere viel mehr wie wir Menschen im Jetzt leben und auch klarer sind, braucht es oft nur wenige Sitzungen um an einem Thema zu arbeiten. Anbei ein paar Themen Beispiele:

Angst beim Reiten (Mensch und Pferd)
Das Pferd hat panische Angst vorm Tierarzt, Hufpfleger, …
Angst bei Gewitter und/oder Sylvester
Trächtigkeitsprobleme, die Stute/ der Hund nimmt nicht auf
Wenn Pferde kleben und sich nicht von der Herde trennen wollen
Krankheit

Klar ist hier, dass auch der Mensch in diesen Situationen stark unter Stress steht, schließlich sind das Tier und der Mensch ein Team, daher biete ich kinesiologische Sitzungen auch für Menschen an.

Mir macht es Freude anderen mit Hilfe der Kinesiologie zu helfen. Auf einmal besteht die Möglichkeit ein Problem von einer anderen Seite zu betrachten und es ergeben sich Lösungswege, die sich vorher nicht gezeigt haben. Doch die Entscheidung einen neuen Weg einzuschlagen trifft immer der Mensch selbst, niemand wird zu etwas gezwungen.

Allein durch die Entstressung der aktuellen Themen, kann der Mensch wieder zurück zu seiner inneren Balance finden und bekommt dadurch neue Wahlmöglichkeiten.

So kann die Kinesiologie einen gemeinsamen Weg für das Team Mensch und Tier bieten.
Ich biete Kinesiologische Sitzungen für Menschen und Tiere allen Alters an und freue mich über Ihre Anfrage.

An den Anfang scrollen